• Käuferschutz

    Trusted Shop zertifiziert mit Käuferschutz

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Ratgeber Dart

Wer ist Dart-Ratgeber?

Moin, ich bin Dominik "The Fighter" Steinmann und komme aus dem kleinen Datteln im Ruhrgebiet. Seit 2017 bin ich Dartspieler auf der PDC-Tour.

Die PDC ist die international höchste Liga des Dartsports. Dart spiele ich seit 2017. Meine Eltern schenkten mir damals eine Scheibe zu Weihnachten und so begann ich mit den ersten paar Würfen. Das Dartfieber erwischte mich und ich begann fleißig zu Trainieren. Im November 2019 gewann ich meinen ersten großen Titel und wurde U23-Europameister. Mein Ziel ist es, mich in die Top 64 der PDC-Weltrangliste zu spielen und dort langfristig zu etablieren. Seit Mitte 2018 bin ich bei Kings Dart unter Vertrag.

Auf den nächsten Seiten werde ich als euer Dart-Ratgeber fungieren und versuchen, euch zum Beispiel die Regeln des Sports oder einige Trainingsspiele erklären. Ich berate euch gern auch beim Kauf des „richtigen“ Dartpfeils. Ich zeige euch auf den nächsten Seiten auch, welche Darts ich spiele und warum ich mich genau für dieses Modell von Kings Dart entschieden habe. Klickt euch einfach einmal durch, es lohnt sich!

Zunächst aber erst einmal ein paar Zeilen zu mir.

 

Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit Kings Dart?

Ich bin sehr glücklich, mit Kings Dart zusammenzuarbeiten. Der erste Kontakt entstand mit der Geschäftsleitung von Automaten Hoffmann im Dezember 2017. Nachdem ich mein erstes großes Turnier gespielt hatte und dort auch ganz passabel abschnitt, wollte ich den Schritt in den Profi-Dartsport wagen. Mir wurde aber auch ziemlich schnell klar, dass das nicht ohne Unterstützung geht. Also entschied ich mich, mehrere Ausrüster anzuschreiben. Recht schnell folgte ein erstes Treffen und wir begannen, unsere gemeinsame Zusammenarbeit zu planen. Im März 2018 bekam ich dann meinen ersten Vertrag. Ich kann mich noch erinnern, wie sehr ich mich gefreut habe, dass Kings Dart die nächsten Schritte mit mir gehen möchte. Bis zum heutigen Tage bin ich sehr zufrieden mit den Produkten, die Kings Dart im Sortiment hat und kann es daher jedem Dartspieler empfehlen, die weit gefächerte Produktpalette einmal auszuprobieren.

 

Warum lautet dein Nickname "The Fighter"?

Das ist ganz einfach zu erklären. Ich mache seit meinem siebten Lebensjahr Judo. Da ich im Dartsport schon öfter Spiele nach teilweise ausweglosen Situationen gedreht habe und meine Spiele niemals abschenke, nennt man mich auch "The Fighter". Mein rotes Darttrikot, auf dem natürlich auch Kings Dart nicht fehlen darf, strahlt sofort die Gefahr aus, die von mir ausgeht. ;-)

 

Auf einen Blick:

Name: Dominik Georg Steinmann

Nickname: The Fighter

Geburtsdatum: 27. September 1997

Wohnort: Datteln

Walk-On Musik: ''Angels'' von Robbie Williams

Darts: Kings Dart 24g "Drops"

Flights: Dominik Steinmann Fighter Originals

Sponsoren: Kings Dart, Schaake & Friends

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Erfahren Sie mehr